Unser Verein
Vorstand
Presse
Ehrenmalteich
Teichpatenschaft
Jugend
Kontakt
CD-Seitenkopf

Entstehung unseres Vereins

Bei einem gemeinsamen Angeln entstand die Idee, einen eigenen Angelverein zu gründen. Nach mehreren Gesprächen haben wir uns offiziell am 9. Dezember 2001 im Hotel Frieding getroffen.
Franz Josef Duschek begrüßte die Anwesenden. Man sprach gemeinsam über das Konzept, den Satzungsentwurf und die Wahl des Vorstandes. Da man sich schnell über alles einig wurde, gründete man den Verein.
Im Anschluss wurde der erste Vorstand gewählt.

Sinn der Gründung des Verein war es, einen Verein ins Leben zu rufen, der Familien- und Jugend-freundlich ist.
Da es bereits einen Angelverein in Datteln gab, mussten wir uns einen neuen Namen ausdenken. Es gab viele Vorschläge, aber wir einigten uns auf den Namen "Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. 2001".

Unser zweites offizielles Treffen fand am 19. Dezember 2001 statt. Grund der Versammlung war es, eine Satzung zu erstellen.
Dem Eintrag in das Amtsgericht-Register stand nun nichts mehr im Weg. Der offizielle Eintrag erfolgte am 9. Januar 2002 beim Amtsgericht Recklinghausen.

Unser erstes Angeln als Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. fand am 30. Juni 2002 in der Hammer Mündung statt.
Ein weiterer großer Erfolg in unserem Gründungsjahr war das Gründungsfest am 13. Juli 2002. Auf diesem Fest hat sich unsere Philosophie bereits bestätigt. Schon bei den Vorbereitungen für das Fest konnten wir auf die Hilfe vieler Familien und Jugendlichen zählen.


Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. 2001