Logo AKDeV 2001

zweites Aal-Nachtangeln
am 31.07.2010

Am 31.07.2010 trafen sich ca. 20 Angelfreunde am Leinpfad, um den Aalen auf den Grund zu gehen.
Das Wetter war durchwachsen und mehrfach drohten dunkle Regenwolken mit Dusche, was erfreulicherweise nur einmal und nur für kurze Zeit geschah.
Das Treffen begann um 19:30 Uhr und ab 20:00 Uhr legten wir los.
Die Köder lagen kaum im Wasser, als bereits der erste "kapitale" Brocken dran hing, was der ohnehin schon guten Stimmung weiter förderlich war.

Tinas erster
Tina bricht unter dem Gewicht fast zusammen.
Tina küsst
Küssen bringt Glück....

Nachdem Tina auf die gezeigte Weise ihr Glück beschworen hatte, konnten wir - was Wunder - uns mit ihr um kurz nach 23:00 Uhr über den ersten Aal in dieser Nacht freuen.

Gegen 01:00 Uhr fing Michael einen weiteren Aal, der - zu aller Überraschung - die gleiche Länge und das gleiche Gewicht wie Tina´s Schlange hatte.
Da bis zum offiziellen Ende des Vereinsangelns um 01:30 niemand mehr nachlegen konnte und beim 1. Aal-Nachtangeln leider die Aale fehlten, gibt es in 2010 zwei Aal-Champions.

Tina´s Aal
Rudis Karpfen

Um 02:00 Uhr waren dann fast alle gegangen, aber vier Angler blieben bis zum frühen Morgen.

Rudi landete um 04:30 einen gut 3-pfündigen Karpfen und um 06:10 Michael noch einen schönen Barsch.

   

 

Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. 2001