Logo AKDeV 2001

3. Vereinsangeln 2010
29. August 2010

Ein Vereinsangeln ist immer etwas Besonderes. In diesen Jahr waren unsere Vereinsangeltreffen nicht mit aussergewöhnlichen Fischen gesegnet, so dass ein kapitaler Fang am heutigen Tag jeden hoch in die Wertung katapultieren konnte.

Hinter den Gärten in Ahsen hoffte jeder auf den Fisch und strengte sich besonders an.

Foto: Ankommen
Foto: Morgenplausch
Foto: Vorstand tagt
Treffen war um 07:30
Zeit für einen Morgenplausch
Letzte Absprachen des VS
     
In seiner zweiten Disziplin, dem Wetter, zeigte sich unser Schutzpatron - wie bereits im gesamten August - nicht von seiner heiteren Seite. Niemand hatte Schirm oder Zelt vergessen.
Foto: dunkle Wolken
Foto: Optimistisch bis zuletzt
Foto: Regen und Kälte
dunkle Wolken drohten
die Ruhe trügt: viel Schiffsverkehr
der kalte Regen setzte bald ein
 
Möglicherweise hatten wir uns unserem Schutzheiligen gegenüber ja auch missverständlich ausgedrückt, als wir um seinen Segen baten und um reichlichen Erfolg:
Wetter von oben gab es reichlich - Fische am Haken leider fast gar nicht.
Foto: Regen, Regen Regen
   
Der Regen spülte viel Freude und Optimismus weg.

Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. 2001