Logo AKDeV 2001

Angelausflug Zwillbrock
2009


Vom 7. - 9. August ´09 (Freitag bis Sonntag) trafen sich viele Angelfreunde aus Datteln zu Angelmarathon im Angelparadies Zwillbrock. Zum ersten Mal nicht als offizielles Jugendevent, sondern als rein privates Treffen geplant, war dies auch diesmal vom Vorstand bestens gemanaged worden.
Leider konnten mehrere aufgrund der Ferien oder gerissenen Bändern nicht teilnehmen. Wir haben euch vermisst!

Foto: Gemeinschaftsbild Lager
zentrales Zeltlager
Nachdem am späten Nachmittag bei großer Hitze und Schwüle die Zelte aufgebaut waren, wurden die Köder ausgeworfen. In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten wir dann zwischen eins und halb drei die Gelegenheit, unsere Zelte und Schirme auf Wasserfestigkeit zu prüfen. Es schüttete während eines Gewitters eine Stunde lang wie aus Kübeln und stellte das Material auf eine harte Probe, welche sie erfreulicherweise allesamt bestanden.
Foto: unsere Seeseite
"unsere" Seeseite
Zur Überraschung vieler war trotz des recht feuchten Sommers der Wasserspiegel im See im Vergleich zum April des letzten Jahres deutlich niedriger. Das hatte zur Folge, dass zum einen Teile der Randzone (10-25 m) vor unserem Ufer so flach waren, dass sich keine Fische dorthin verirrten, und zum anderen war dadurch das Wasser so warm, dass Pächter Andreas nur Störe einsetzen konnte, da Forellen und Welse ihre Schwierigkeiten mit der hohen Wassertemperatur hatten.
Der größte Fisch an diesem Wochenende war übrigens ein Stör von
ca. 120 cm.
(Leider nicht von unserer Gruppe gefangen.)
Gruppenfoto 1
Gruppenfoto ohne Fotograf 1
Gemeinschaftsfoto Kochen
Gemeinschaftsfoto 3
Das alles konnte uns Berufs-optimisten die Laune nicht verderben.
Gemeinsam Essen und Trinken,
die Lage besprechen,
Fangmethoden zu beraten und


Foto: der Wels am Haken

Foto: Wels versorgen
Foto: den Vorstand freut's
und sich über die Fänge
der anderen freuen, macht einfach Spaß.
Das finden auch diese beiden Herren des Vereinsvorstandes.


Foto: der Glaube an die Forelle

48 Stunden lassen viel Zeit zum Üben...
...viel Zeit zum Warten...
...viel Zeit zum Entspannen...
und sich besser kennenzulernen.


Foto: bester Angelplatz
Gruppenfoto mit Fotograf 1

Kleines persönliches Fazit

Mit diesen Kollegen auf Tour zu sein, ist einfach schön. Ob man viel fängt oder nicht - egal! Mit Ihnen macht Angeln immer Spaß!

Das Angelparadies Zwillbrock ist einen Besuch wert.
Den August werde ich aber vorläufig auslassen.

Es gibt immer was zu tun.
Uns allen hat es Freude gemacht.
M. Willemsen
.

Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. 2001