Logo AKDeV 2001

aus: Dattelner Morgenpost vom 26. September 2008

Viele Scherben - wie immer

 
Die Angelfreunde Kanalstadt Datteln bei der Reinigungsaktion des Ehrenmalteiches.
 
Viele Scherben - wie immer
Angelfreunde finden Alltagsärgernisse am Ehrenmalteich

DATTELN. Die Angelfreunde Kanalstadt Datteln haben wieder einmal den Ehren­ malteich gereinigt - und jede Menge Unrat gefunden, der dort nicht hingehört.
---Gut zwei Stunden lang wateten die Angler durchs Wasser, säuberten die Ufer und sahen nach dem Rechten. Ihr Fazit: Verglichen mit früheren Verhältnissen war der Teich verhältnismäßig sauber. Wie

---immer fanden die ehrenamt- lichen Helfer aber auch diesmal Eisenstangen, Rohre, viele Flaschen und einige Straßen-schilder im Wasser. Auffällig war, dass Flaschenscherben aller Größen um die Sitzbänke verteilt herumlagen. Für Kinder und Hundebesitzer sehen die Angelfreunde da eine große Verletzungsgefahr. Außerdem fanden sie mehrere verendete Ratten.
---Mittags haben sich die freiwilligen Saubermacher mit einem Grillfest am Reiterhof Schlüter belohnt. Den Reiterhof nutzt der -Verein -als Treffpunkt und zur Lagerung aller Hilfsmittel für die Pflege der Teichanlage. Im Namen der Stadtverwaltung bedankte sich die Erste Beigeordnete, Petra Weiß, für die Arbeit der Vereinsmitglieder um ihren Vorsitzenden Gerd Kusch

<zurück>

Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. 2001