Logo AKDeV 2001

Teichreinigung September 2013

Am 14. September fand die zweite Reinigung des Ehrenmalteichs statt - und der hatte es wirklich nötig:
Die Pflanzen waren sehr gewachsen. Einige Mitmenschen hatten scheinbar den Eindruck gewonnen, es handelte sich beim Teich um die hiesige Müllentsorgungseinrichtung und sich bemüht, viele Flaschen- und Dosenpfand zu versenken und ihren sonstigen Müll möglichst dekorativ auszubreiten.

Bereits am Montag Abend wurde begonnen, das Wasser im Teich abzulassen. Samsatg morgen trafen ab 9:30 Uhr die verantwortungsbewussten Angelfreunde in trauter Runde zusammen. Die üblichen Verdächtigen waren: Engelbert Zöchling, Hans-Jürgen Kremer, Karin Stasch-Kremer, Rudi Scheurer, Bernhard Puhl und Michael Willemsen (auf keinem Foto, weil er sie geschossen hat). Der 1. Vorsitzende und unsere beiden Gewässerwarte hatten sich begründet und mit Bedauern abgemeldet - sonst leider niemand. So wurde denn auch diese Reinigung wieder zu einem Knochenjob für die wenigen Ambitionierten.

Wenigstens hörte es irgendwann auf zu regnen und der Grill konnte angeworfen werden. Nach ca. 4 Stunden waren die Arbeit und die Helfer erledigt.

Fotostrecke:
(ein Bild anklicken zum Vergrößern - danach vorwärts und rückwärts durchklicken!)

Angelfreunde Kanalstadt Datteln e.V. 2001